Als das Ungeheuer sein Un verlor - Janne Gret

Janne Gret

Als das Ungeheuer sein Un verlor

"Als das Ungeheuer sein Un verlor, kam es sich gar nicht mehr unheimlich vor." Aber ein Ungeheuer muss unbedingt unheimlich sein, denn es weiß doch sonst gar nicht, was es tun soll. Vor einem "Geheue... lesen


Kinder & Jugend | Erschienen 2020 bei epubli

Die gefährliche Reise der Snippe Deern - René Bote

René Bote

Die gefährliche Reise der Snippe Deern

Seit die Eltern sich ge­trennt haben, sieht Jan seinen Vater nur noch selten. Hauke ist Kapi­tän eines kleinen Frach­ters und immer unter­wegs. Be­suchen kann Jan ihn nur, wenn sein Schiff in ei... lesen


Kinder & Jugend | Erschienen 2021 bei Book on Demand

Stiefelchen, der Wald und die Tiere - Jörg Krämer

Jörg Krämer

Stiefelchen, der Wald und die Tiere

Das kleine Mädchen Stiefelchen ist oft traurig, weil es immer alleine zu Hause ist. Ihr größter Wunsch ist es, dass Christkind zu sehen. Auf der Suche nach dem Christkind begegnet sie den Tieren de... lesen


Kinder & Jugend | Erschienen 2015 bei Engelsdorfer Verlag

Schüleraustausch mit Hindernissen - René Bote

René Bote

Schüleraustausch mit Hindernissen

In letzter Sekun­de rutscht Vale­rie in den Schüler­aus­tausch mit einer Schule in Deutsch­land. Ihre Gast­geberin ist echt nett, und dass Vale­rie kein Deutsch spricht, scheint auch kein Prob... lesen


Kinder & Jugend | Erschienen 2020 bei Book on Demand

Gina 3D - René Bote

René Bote

Gina 3D

Eigent­lich wollte Bastian das neue Computer­spiel nur ein biss­chen auf die Probe stellen. Kann man Gina, die Player-Figur, auch außer­halb der vor­ge­sehe­nen Pfade durch die Spiel­welt fü... lesen


Kinder & Jugend | Erschienen 2020 bei Book on Demand

Schiffschweinchen Spekje - Rega Kerner

Rega Kerner

Schiffschweinchen Spekje

Es lebte einst ein winzig kleines Schwein, das wollte absolut kein Spanferkel sein, darum sprang es in eine Schiffswohnung hinein! Naja, ganz so einfach war es nicht ... ... wie es war, erfa... lesen


Kinder & Jugend | Erschienen 2018 bei Isensee Verlag