Die Lagune des Löwen - Charlotte Thomas

Charlotte Thomas

Die Lagune des Löwen

Venedig, 1502: Als Kinder begegnen sie einander zum ersten Mal – Laura, die vor ihren Feinden flieht, und Antonio, der sich mit Diebstählen über Wasser hält. Gemeinsam mit dem entlaufenen Sklaven... lesen


Klassik & Historik | Erschienen 2011 bei Bastei Lübbe

Das letzte Evangelium - Barbara Goldstein

Barbara Goldstein

Das letzte Evangelium

1453, eine verlassene Abtei in den verschneiten Abruzzen. Sie ist verletzt, erinnert sich an nichts. Nicht einmal an den Menschen, der ihr am nächsten stehen sollte: ihren Ehemann, der sich liebevoll... lesen


Klassik & Historik | Erschienen 2011 bei Bastei Lübbe

Der dunkle Thron - Rebecca Gablé

Rebecca Gablé

Der dunkle Thron

London 1529: Nach dem Tod seines Vaters erbt der vierzehnjährige Nick of Waringham eine heruntergewirtschaftete Baronie – und den unversöhnlichen Groll des Königs Henry VIII. Dieser will sich von... lesen


Klassik & Historik | Erschienen 2011 bei Bastei Lübbe

Der Pfeil der Rache - Christopher Sansom

Christopher Sansom

Der Pfeil der Rache

Juni 1545: Als Michael Calfhill, Lehrer bei der Familie Hobbey, auf das schreiende Unrecht hinweist, das den beiden Mündeln Emma und Hugh widerfahrenist, wird er kurz darauf entlassen. Nur wenig spä... lesen


Klassik & Historik | Erschienen 2011 bei Fischer Taschenbuch

Unter der Asche - Tom Finnek

Tom Finnek

Unter der Asche

London 1666 – vier Tage lang verschlingt ein Feuer die Stadt. Im Armenviertel Southwark lebt der Straßenjunge Geoff, der mehr schlecht als recht versucht, seine Familie durchzubringen. Seine Schwes... lesen


Klassik & Historik | Erschienen 2011 bei Bastei Lübbe

Der Himmel aus Bronze - Viola Alvarez

Viola Alvarez

Der Himmel aus Bronze

Lange war Hayso fast blind, von der Dorfgemeinschaft verstoßen. Als er wie durch ein Wunder wieder sehen kann, lässt er sich in der Priesterstadt Wydlu’n nieder. Doch dann stolpert er eines Morgen... lesen


Klassik & Historik | Erschienen 2011 bei Bastei Lübbe