Houwelandt - John von Düffel

John von Düffel

Houwelandt

„Ich kenne den Mann nicht", sagt Christian de Houwelandt, als er gebeten wird, die Rede zum achtzigsten Geburtstag seines Großvaters, des Familienoberhaupts zu verfassen. Familiengeschichte als Gen... lesen


Roman & Erzählung | Erschienen 2004 bei Dumont Verlag

Bin ich normal, wenn ich mich im Konzert langweile? - Christiane Tewinkel

Christiane Tewinkel

Bin ich normal, wenn ich mich im Konzert langweile?

Wie viel Wissen braucht man, um ein Konzert zu besuchen? Muss ich das Programmheft lesen und warum darf ich zwischendurch nicht klatschen? Worüber spreche ich nach einem Konzert, ohne mich lächerlic... lesen


Sachbuch & Ratgeber | Erschienen 2005 bei Dumont Verlag

Kafka am Strand - Haruki Murakami

Haruki Murakami

Kafka am Strand

„Kafka am Strand" ist der ungewöhnlichste Entwicklungs- und Liebesroman, den wir bisher von Japans Kultautor gelesen haben: zeitlos und ortlos, voller Märchen und Mythen, zwischen Traum und Wirkli... lesen


Comic & Illustration | Erschienen 2005 bei Dumont Verlag

Unter Wilden - Dirk Wittenborn

Dirk Wittenborn

Unter Wilden

Der junge Finn Earl lebt in New York, zusammen mit seiner dreiunddreißigjährigen Mutter mit ihrer Vorliebe für Kokain und sexuelle Abwechslung. Seinen Vater, Ethnologe im fernen Amazonasgebiet, der... lesen


Roman & Erzählung | Erschienen 2003 bei Dumont Verlag

Nach dem Beben - Haruki Murakami

Haruki Murakami

Nach dem Beben

„Nach dem Beben", sechs Erzählungen, die Haruki Murakami schrieb, als die japanische Insel bebte und ein Giftgasanschlag die Gesellschaft erschütterte. Beide Ereignisse – das Erdbeben von Kobe m... lesen


Biografie & Erfahrung | Erschienen 2004 bei Dumont Verlag

Stellungen - Pietro Aretino, Thomas Hettche

Pietro Aretino, Thomas Hettche

Stellungen

Im Frankreich des 17. und 18. Jahrhunderts wird der Name Aretino zum Synonym für Pornografie. Pietro Aretinos Werk Stellungen aber schien für immer verschollen zu sein. Die Geschichte der erregenden... lesen


Roman & Erzählung | Erschienen 2003 bei Dumont Verlag