Grüße und Küsse an alle - Mirjam Pressler

Mirjam Pressler

Grüße und Küsse an alle

Noch Anne Franks Ur-Ur-Großvater hatte als kleiner Junge in der engen Frankfurter Judengasse leben müssen; doch schon eine Generation später wurde ein Vorfahr Anne Franks zum ersten jüdischen Prof... lesen


Biografie & Erfahrung | Erschienen 2011 bei Fischer Verlage

Die Zwillinge von Highgate - Audrey Niffenegger

Audrey Niffenegger

Die Zwillinge von Highgate

Elspeth war Roberts große Liebe. Jetzt liegt sie auf Highgate, dem romantisch verwildertem Friedhof Londons. Doch Elspeth scheint lebendiger als je zuvor, denn die Erinnerungen sind stärker als der ... lesen


Liebe & Romantik | Erschienen 2011 bei Fischer Verlage

Marina - Carlos Ruiz Zafón

Carlos Ruiz Zafón

Marina

»Wir alle haben im Dachgeschoss der Seele ein Geheimnis unter Verschluss. Das hier ist das meine.« So beginnt Óscar Drai seine Erzählung. Der junge Held des Romans sehnt sich danach, am Leben Barc... lesen


Roman & Erzählung | Erschienen 2011 bei Fischer Verlage

Moral - Rainer Erlinger

Rainer Erlinger

Moral

Wir alle wollen gute Menschen sein. Wir alle wissen eigentlich, was dafür zu tun wäre. Doch dann wird es konkret: Darf ich schwarzfahren, wenn der Fahrkartenautomat kaputt ist? Darf ich lügen, wenn... lesen


Sachbuch & Ratgeber | Erschienen 2011 bei Fischer Verlage

Das Arroganz-Prinzip - Peter Modler

Peter Modler

Das Arroganz-Prinzip

So nicht, Mann! - Wie Frauen das Spiel um die Macht gewinnen Im Gegensatz zu Frauen nutzen Männer Sprache viel öfter als Machtinstrument, senden völlig andere Körperbotschaften und zeigen ein aus... lesen


Sachbuch & Ratgeber | Erschienen 2009 bei Krüger Verlag

Seerücken - Peter Stamm

Peter Stamm

Seerücken

Peter Stamm erzählt ungeheuer kunstvoll und scheinbar so einfach von Leben, die nicht gelebt, die aufgeschoben, erinnert und schließlich verpasst werden. In lakonischen Sätzen und unauffällig stim... lesen


Roman & Erzählung | Erschienen 2011 bei Fischer Verlage