Kurz vor Ostern wird der Volontär Patric spontan und unvorbereitet in ein Interview geschickt. Von der Künstlerin Elisa Hain will die Hintergründe des Rosenmontagsanschlags aufdecken, der Wochen zuvor verübt wurde. Bei dem noch nicht identifizierten Todesopfer, so behauptet sie, ­handele es sich um ihre Nichte Susanne. Während die Künstlerin den bizarren Leidensweg ihrer Nichte beschreibt, führt sie den Volontär zu Orten, an denen sich Susannes Lebensgeschichte zugetragen haben soll. Als Patric von dem Klub der Menschenfischer ­erfährt, einem skurrilen Geheimbund stadtbekannter Ge­stalten, wittert er einen Knüller. Doch bald darauf kann er nicht mehr zwischen Schein und Sein unterscheiden.


  • Untertitel:

    -
  • Verlag:

    OCM Verlag
  • Übersetzung:

    -
  • Kategorie:

    Krimi & Thriller
  • ISBN:

    9783942672191
  • Datum:

    19.03.2014
  • Sprache:

    Deutsch
  • Seiten:

    330


Markus Veith

Markus Veith

Markus Veith, am 5. März 1972 in Dortmund geboren, arbeitet seit 1997 als freischaffender Schauspieler und Autor. Er spielt in mehreren Produktionen und Dinner-Theater-Ensembles und tourt mit dem Kindertheaterstück „Das Konzert der Tiere“, in dem er als Solo-Darsteller 16 Charaktere verkörpert. Als Autor hält er regelmäßig Lesungen, produzierte Hörbücher und Hörspiele und wurde mit me...


Foto: © ©Markus Veith | www.veithstanz.de/