Von der Großen Bruchstraße hinaus in die weite Welt: Brüssel, Rom, Sydney – und, 16 Jahren später, anlässlich der Hochzeit seines Bruders zurück in die Südstadt. Max Feldmann bekommt hier das Tagebuch seines 1982 bei einem Verkehrsunfall umgekommenen Vaters in die Hand. Und er liest, dass sein Vater große Angst hatte. War es kein Unfall? War es Mord? Er beginnt zu recherchieren und erfährt, dass sein Vater wohl nicht nur ein biederer Postbeamter war in dieser beschaulichen Stadt, in der auch für ihn, den Sohn, „das Eis ganz schön dünn sein kann“. Eine spannende Geschichte, in der auch die Liebe nicht zu kurz kommt und der Alte Stadtgarten und das Kriegerdenkmal eine ganz besondere Rolle spielen.


  • Untertitel:

    Ein Südstadtkrimi
  • Verlag:

    Rotblatt
  • Übersetzung:

    -
  • Kategorie:

    Krimi & Thriller
  • ISBN:

    9783940063816
  • Datum:

    01.04.2012
  • Sprache:

    Deutsch
  • Seiten:

    106


Reinhard Budde

Reinhard Budde

Geboren 1949 in Düsseldorf Studium der Germanistik und Politologie an der FU in Berlin. Einjähriger Studienaufenthalt in Bologna. Seit Ende der 70er-Jahre freiberuflicher Journalist, Redakteur und Pressefotograf, zuerst in Berlin, später in Düsseldorf, Viersen und Mönchengladbach.