Gesellschaftskritischer, postapokalyptischer "Mittelalter"-Roman In der Romanserie Wulfheart erwartet euch eine auf dem ersten Blick düster wirkende Zukunftsvision, die bewusst nicht immer politisch korrekt ist. Ein mysteriöses Ereignis, genannt der Vorfall, vernichtete mit einem Schlag sämtliche Technik "der Alten". Die eigentliche Geschichte beginnt erst fünfhundert Jahre später... Die Welt nach dem Vorfall ist kalt, rau und brutal. Obwohl es die Zukunft ist, gleicht diese Welt eher dem Mittelalter. Königreiche entstanden und beherrschen nun diese neue Welt. Wir schreiben das Jahr 467 nach König Burger als ein "Zauberding" der Alten Welt in den Trümmern der Vergangenheit gefunden wird. Als der Gehilfe Alfric Wulfheart mit dem sonderbaren Relikt aus der alten Zeit konfrontiert wird, verändert sich sein bislang beschauliches Gesellenleben schlagartig. Alfric steht vor dem größten Rätsel seiner Zeit und muss sich Herausforderungen stellen, die alles, einschließlich seines Lebens, seiner Liebe und seines Glaubens, in Frage stellen. Viel Spaß mit meiner Leseprobe.


  • Untertitel:

    -
  • Verlag:

    Daniel Ritter
  • Übersetzung:

    -
  • Kategorie:

    Fantasie & Fiktion
  • ISBN:

    9783844298475
  • Datum:

    14.07.2014
  • Sprache:

    Deutsch
  • Seiten:

    232


Daniel T. Ritter

Daniel T. Ritter

Mein Name ist Daniel T. Ritter. Ich bin Autor und Selbstpublisher meiner eigenen Buchserie \"Wulfheart\". Ich bin 25 Jahre alt und habe 2012 zum Schreiben gefunden. Alles begann erst einmal ganz harmlos als kleines Hobby. Ich schrieb in der Mittagspause erste kleine Kurzgeschichten. Dann eines Tages kam mir die Idee zu meiner Buchserie. Momentan bringe ich mir selbst das Zeichnen bei. Mein Cove...


Foto: © Daniel Ritter | www.wulfheart.de