Schmunzel-Weihnachtsgeschichte für Erwachsene. »Wie viele Türchen hat ein Lockdown-Kalender?«, wollte die alleinerziehende Mutter Maria vom Weihnachtsmann erfragen, doch dessen Wunschzettelgruppe war im Frühlingsurlaub stumm geschaltet. Nun in der Vorweihnachtszeit bastelt sie am regulären Adventskalender für ihre Tochter. Nach all den Unwägbarkeiten dieses verflixten Jahres 2020 zweifelt sie dabei sogar an der Anzahl abzuwartender Dezember-Tage, bis zum letzten Türchen. Den Weihnachtsmann plagen andere Sorgen. Sein Rauschebart sträubt sich gegen den Mundschutz, zu dem der Himmelsrat ihn verdonnerte. Leider mit handfesten Argumenten: Er sei schließlich der Einzige mit direktem Kundenkontakt und habe eine Vorbildfunktion. Noch schlimmer: Ob sein Nebenjob auf dem Bremer Weihnachtsmarkt dieses Jahr ausfallen würde, konnte bisher nicht einmal der Senat der altehrwürdigen Hansestadt beantworten. Solange das in den Sternen stand, war auch die Finanzierung der Weihnachtsgeschenke aller Kinder nicht gesichert ... Was wird bloß aus dem Fest, wenn die Corona-Beschränkungen sogar den Weihnachtsmann lahmlegen? In diesen Zeiten gilt wohl ganz besonders: Nur nie den Humor verlieren!


  • Untertitel:

    Adventskalender für den Lockdown?
  • Verlag:

    medienschiff.de
  • Übersetzung:

    -
  • Kategorie:

    Humor & Satire
  • ISBN:

    9783752672244
  • Datum:

    26.11.2020
  • Sprache:

    Deutsch
  • Seiten:

    112


Rega Kerner

Rega Kerner

Baujahr 1970, Berufesammlerin. Aufgewachsen als norddeutsche Seemannstochter, wollte sie bücherschreibende Binnenschifferin werden, was am Recht der Frau scheiterte: An Bord ein WC teilen war damals verboten. Die Lebenswellen verschlugen sie zu diversen kreativen Tätigkeitsbereichen bei Film, Theater/Musical, Jugendarbeit und Multimedia/Internet. Bei all diesen Projekten blieb das Schreiben ...


Foto: - | www.medienschiff.de