Für alle Fans von außergewöhnlicher Abenteuer-Lektüre. Die Geschichte der Familie Kirchhain, die 1882 aus einem niedersächsischem Dorf nach Amerika auswandert. Wirtschaftliche Probleme, sowie politische Unterdrückung bewegen die Familie, ihre Heimat und die dörfliche Sicherheit zu verlassen, um sich in der neuen Welt eine neue Existenz aufzubauen. "Hoffnung kann eine Brücke sein". Unter diesem Motto entscheidet sich die Familie zu einem gewagten und risikoreichen Schritt. Besonders der 16 jährige Sohn der Familie, ist begeistert und wollte schon immer sehen, was hinter dem fernen Horizont liegt. Er entwickelt sich von einem abenteuerlustigen, verträumten Jugendlichen, zu einem reifen und erfahrenem Westmann. In den Weiten des Westens lernt er jedoch auch die Gewalt und Skrupellosigkeit von Outlaws kennen und erfährt die unbarmherzige Natur des Südwestens. Doch auch die Liebe kommt so unerwartet wie ein Gewittersturm. Und nach langen Jahren des Umherziehens findet Jakob endlich seine Bestimmung. Emotionale sowie spannende und sozialkritische Elemente machen dieses Werk zu einer ungewöhnlichen Lektüre. Der Autor hat es verstanden, eine Auswanderergeschichte mit dem Genre "Western" zu verbinden und der Leser wird nach diesem Buch sagen: "So, oder so ähnlich könnte es sich zugetragen haben."


  • Untertitel:

    Hoffnung kann eine Brücke sein
  • Verlag:

    Brokatbookverlag
  • Übersetzung:

    -
  • Kategorie:

    Roman & Erzählung
  • ISBN:

    9781981010073
  • Datum:

    04.05.2018
  • Sprache:

    Deutsch
  • Seiten:

    374


Ralph Pape

Ralph Pape

Ralph Pape wurde in der Kurstadt Bad Wildungen geboren. Aufgewachsen ist er jedoch in der Nordhessischen Stadt Kassel. Als Handwerker in einem Bauberuf war er tätig, bis er in 2011 in Rente ging. Schon seit seiner Jugend begeistere er sich für amerikanische Geschichte und verschlang die Bücher diverser Western-Autoren. In den 90ern bereiste er mit einem Freund Kanada, wo die beiden auf eig...


Foto: - | https://meineabenteuer82647658.wordpress.com