„Da steht ein fremdes Pferd auf der Koppel bei uns nebenan“, ruft Jonas Kerstin zu. Die kann es nicht glauben. Dennoch stimmt es. Ein ausgesetztes Pferd auf Gut Birkenfeld? Natürlich muss die Leitung des Gestüts informiert werden, ebenso wie die Polizei und der Tierarzt. Es stellt sich schnell heraus, dass es sich nicht um irgendein Pferd handelt, sondern um eines, das früher einmal im Zirkus gewesen sein muss, denn Valentino, wie die Freunde den Palomino taufen, wartet immer wieder mit Tricks und Kunststücken auf, mit denen niemand rechnet. Kerstin übernimmt keine einfache Aufgabe, dass sie aus Valentino ein normales Reitpferd machen will.


  • Untertitel:

    Neue Heimat
  • Verlag:

    Independently published
  • Übersetzung:

    -
  • Kategorie:

    Kinder & Jugend
  • ISBN:

    9798655312685
  • Datum:

    18.09.2020
  • Sprache:

    Deutsch
  • Seiten:

    157


Martina Sein

Martina Sein

Martina Sein wurde 1976 in Eching am Ammersee geboren und war schon ein pferdebegeistertes Kind. Mit dem Schreiben hat sie bereits in der sechsten Klasse begonnen, konnte jedoch erst mit Aufkommen des Selfpublishing ihr erstes Werk veröffentlichen. Die alleinerziehende Mutter von zwei Kindern ist hauptberuflich Schriftstellerin und reitet nach wie vor in ihrer Freizeit leidenschaftlich. So erlebt...


Foto: - | https://www.facebook.com/Martinas-B%C3%BCcherecke-