Theodor lebt in einem Märchen. Allerdings in einem eher traurigen, denn schon seit Jahren irrt der junge Dichter durch das Mittelalter von Burg zu Burg, um an seinen Ruhm zu gelangen. Erfolglos. Als er schließlich vernimmt, dass die Tochter eines Fürsten von einem schrecklichen Ungeheuer entführt wurde, wittert er seine Chance und beschließt - mehr oder weniger von sich selbst überzeugt - sein Glück zu versuchen. Doch schon bald eröffnen sich ihm Probleme, die niemals in Sagen eine Rolle gespielt hatten: Wie verflixt noch mal findet man eine entführte Adelige? Denn kein Entführer serviert seine Beute auf einem Silbertablett. Auf seiner verzweifelten Suche landet er in einem wirren Traum, der keineswegs heldenhaft ist. Und sehr schnell bemerkt er, dass seine Feigheit und Dichtkunst im Kampf gegen zickige, anstatt grazile Faune, aggressive statt schöne Waldfeen und ein undefinierbares Ungeheuer sogar mit der Hilfe eines Raubritters und der Besitzerin eines missgebildeten Einhorns schwierig ist. Ein Rennen gegen die Zeit und die Skurilitäten des unheldenhaften Märchenlandes beginnt ...


  • Untertitel:

    Erfolgreich gescheitert
  • Verlag:

    Rotblatt
  • Übersetzung:

    -
  • Kategorie:

    Kinder & Jugend
  • ISBN:

    9783939061892
  • Datum:

    01.11.2008
  • Sprache:

    Deutsch
  • Seiten:

    348


Stefanie Zade

Stefanie Zade

wurde am 22. Januar 1990 in Erfurt geboren. Ihre erste Geschichte entstand im Kindergarten, wo sie Bilderbände zeichnete und der Erzieherin diktierte, was sie dazu schreiben sollte. Seitdem war sie gefesselt vom Schreiben und der Erfindung von Geschichten, die bald die Ausmaße von Romanen annahmen. Seit sie etwa 10 Jahre alt war träumte sie davon eines Tages ihre Bücher zu veröffentlichen. 20...


Foto: - | www.stefaniezade.wordpress.com