Wieder einmal geht es darum, welche Klasse besser ist. Ein ewiger Wettstreit zwischen der 3A und der 3B. Ein sportlicher Wettkampf soll nun Klärung bringen, endet aber in einer Katastrophe, als Robi aus der 3B ins Polizeirevier geführt wird. Wie soll er das bloß seinem kürzlich arbeitslos gewordenen Vater erzählen, der ohnehin schon genug mit sich selbst zu tun hat? Sollen die ewigen Streitereien der beiden Klassen doch noch ein Ende haben, während giftige Schlangen in einem Mietshaus Schlagzeilen machen? Immer auf der Suche nach einer heißen Story vermutet das ehrgeizige Reporterpaar Bernd Baldus und seine Kollegin Julia eine aufregende Geschichte, in der auch die Schüler bald verstrickt werden. Ihre Aufmerksamkeit richtet sich auf den Vermieter des Hauses, ein Nervenarzt der Patienten mit Reptilien therapiert. Gelingt es den Beteiligten gemeinsam diesen mysteriösen Fall auf zu decken? „Schlangengrube“ ist ein Jugendroman mit vielen skurrilen Charakteren und abenteuerlichen Verstrickungen, die am Ende zu einem Handlungsstrang zusammen laufen.


  • Untertitel:

    -
  • Verlag:

    Rotblatt
  • Übersetzung:

    -
  • Kategorie:

    Kinder & Jugend
  • ISBN:

    9783939061632
  • Datum:

    01.09.2007
  • Sprache:

    Deutsch
  • Seiten:

    244


Ernst Bieber

Ernst Bieber

war Reporter und Redakteur in Wiener Tageszeitungen, ist Hobbywinzer und seit 2003 Weinberichterstatter im „Kurier“ und Gourmetmagazin „Papageno“. Mitarbeit an Weinbüchern, 2002 Autor des Standardwerks „Weinschätze Österreichs“, das von der Kritik als „sprachliches Vergnügen“ gelobt wurde. Etliche Publizistikpreise, 2004 Literaturpreis Vinum et litterae.


Foto: -