Tim ist im Sommer 1996 gerade 18 Jahre alt geworden. Doch mit seinem Leben kommt er nicht mehr zurecht. Der Erwartungsdruck seiner Familie frisst ihn auf, die schulischen Probleme nagen an ihm. Er wird von seiner ersten großen Liebe enttäuscht und schließlich muss er einen schlimmen Schicksalsschlag hinnehmen, der seine Welt komplett zum Einsturz bringt. Er findet keinen Halt mehr und weiß nicht weiter. Tim hält es zuhause nicht mehr aus. Er kann keinen klaren Gedanken fassen, packt seine Tasche, hebt all seine Ersparnisse von seinem Konto ab und steigt plan- und ziellos in den nächstbesten Zug, der schließlich am Hauptbahnhof von München endet. Dort trifft er junge Menschen, die völlig anders sind als er, die frei und unbekümmert die Welt erforschen, das Hier und Jetzt des Lebens genießen möchten und mit dem Rucksack durch Europa reisen. Er schließt sich einer Gruppe von Interrailern an, die auf dem Weg in den Süden ist. Es beginnt eine spannende Reise durch Italien mit unvergesslichen Bekanntschaften und vielen Abenteuern. Tim lernt ein Leben kennen, welches ihm bisher vollkommen fremd war. Und dabei findet Tim für sich heraus, was er von seinem Leben erwartet und was ihm wirklich wichtig ist und trifft letztendlich die Entscheidung darüber, wie seine Zukunft aussehen soll. Adria-Express, ein unterhaltsamer, amüsanter und manchmal nachdenklicher Roman über die Träume und Realitäten des Lebens.


  • Untertitel:

    -
  • Verlag:

    BOD
  • Übersetzung:

    -
  • Kategorie:

    Roman & Erzählung
  • ISBN:

    9783842329973
  • Datum:

    16.08.2011
  • Sprache:

    Deutsch
  • Seiten:

    228


Gerrit Fischer

Gerrit Fischer

Gerrit Fischer wurde 1974 im nordhessischen Schwalmstadt geboren. Nach seinem Studium an der Fachhochschule für Öffentliche Verwaltung in Mannheim lebt er seit 1997 in der Kurstadt Bad Nauheim. Schon früh zeigte sich sein schriftstellerisches Talent. Im ersten Schuljahr wurde über ihn 1981 schließlich folgendes dokumentiert: \"Gerrit kennt alle Buchstaben und kann geübte Texte in Druck- ...


Foto: © Marco Perdigones | www.gerritfischer.de