Leben muss schwierig sein - Wolfgang Nicolaus

Wolfgang Nicolaus

Leben muss schwierig sein

Leben muss schwierig sein - was für eine Behauptung! Doch diese Erkenntnis habe ich mir ja nicht mal eben am Automaten gezogen. Mein eigenes Leben war schwierig, und nur dadurch bin ich tiefgründig ... lesen


Gedichte & Lyrik | Erschienen 2011 bei Books on Demand

Toscana mia - Robert Gernhardt

Robert Gernhardt

Toscana mia

Robert Gernhardts Liebeserklärung an seine Toskana. Seit den siebziger Jahren verbrachte Robert Gernhardt, der große Lyriker, Schriftsteller, Maler und Zeichner, einen Teil seiner Zeit in der Toskan... lesen


Gedichte & Lyrik | Erschienen 2011 bei S. Fischer Verlage

Liebst du das Dunkel - Barbara Schilling

Barbara Schilling

Liebst du das Dunkel

Dies ist die dunkle Seite von Barbara Schilling. Dunkel ist aber keineswegs immer nur düster oder beklemmend, sondern hat bei ihr viele Facetten. Neben Wahn und Einsamkeit begegnen uns auch Fernweh, ... lesen


Gedichte & Lyrik | Erschienen 2010 bei Periplaneta Berlin

Blätterrauschen - Barbara Schilling

Barbara Schilling

Blätterrauschen

Moderne Lyrik zum Anfassen ... 81 Texte laden den Leser zum Lachen, Weinen, Schmunzeln, Nachdenken und Träumen ein. Mal ernst, mal mit einem Augenzwinkern beschreiben stimmungsvolle Gedichte, Haikus,... lesen


Gedichte & Lyrik | Erschienen 2008 bei Books on Demand

Hibiskus Code - Mirko Bonné

Mirko Bonné

Hibiskus Code

„Hibiskus, Held, es wird Zeit: so zu blühen“ – Mirko Bonnés Gedichte treten auf wie die Blüten des Hibiskus, die sich in strenger Folge eine nach der anderen entfalten, öffnen und verblühen... lesen


Gedichte & Lyrik | Erschienen 2003 bei Dumont Verlag

Erdkunde - Marcel Beyer

Marcel Beyer

Erdkunde

Mit seinen Romanen „Flughunde" und „Spione" hat sich Marcel Beyer als Erzähler weithin einen Namen gemacht. Mit seinem Gedichtband „Falsches Futter" bewies Marcel Beyer auch als Lyriker seine ... lesen


Gedichte & Lyrik | Erschienen 2002 bei Dumont Verlag