Lebenslänglich - Philipp Moog

Philipp Moog

Lebenslänglich

„Ich muss zugeben, dass das, was ich ihm nun verabreichte, nicht mehr als Schubser durchgehen kann. Seltsamerweise schien er überhaupt nicht erstaunt zu sein über das, was mit ihm geschah. Viellei... lesen


Roman & Erzählung | Erschienen 2008 bei Dumont Verlag

Der Koffer - Sergej Dowlatow

Sergej Dowlatow

Der Koffer

Sergej taugt nicht zum ordentlichen Kommunisten. Als er endlich die Ausreisegenehmigung bekommt, darf er nur einen Koffer mitnehmen. Einen Koffer fuer ein ganzes Leben. In New York angekommen, schiebt... lesen


Roman & Erzählung | Erschienen 2008 bei Dumont Verlag

Wie ich mich einmal in alles verliebte - Stefan Merrill Block

Stefan Merrill Block

Wie ich mich einmal in alles verliebte

„Ich liebte sogar Dinge an ihr, die normalerweise nicht als liebenswert gelten. Zum Beispiel ihre Zehen. Nicht nur die Füße, nein, auch die Zehen. Krumm und schief von Geburt an, aber für mich so... lesen


Roman & Erzählung | Erschienen 2008 bei Dumont Verlag

Das Seerosen-Prinzip - Daniel Goeudevert

Daniel Goeudevert

Das Seerosen-Prinzip

Massenentlassungen, Korruptionsskandale, Finanzkrisen und eine immer größere Kluft zwischen Arm und Reich haben das Vertrauen in die Führungskräfte der Wirtschaft stark erschüttert. Daniel Goeude... lesen


Politik & Gesellschaft | Erschienen 2008 bei Dumont Verlag

Eine gewisse Ungewissheit oder Der Zauber der Mathematik - Gaurav Suri, Hartosh Singh Bal

Gaurav Suri, Hartosh Singh Bal

Eine gewisse Ungewissheit oder Der Zauber der Mathematik

Heimlich belegt Ravi in Stanford – statt, wie die Familie es von ihm erwartet, brav BWL zu büffeln – ein Seminar über die Unendlichkeit. Das führt ihn durch zweieinhalbtausend Jahre abstraktes ... lesen


Roman & Erzählung | Erschienen 2008 bei Dumont Verlag

Rauchen Sie? Verteidigung einer Leidenschaft - Imre von der Heydt

Imre von der Heydt

Rauchen Sie? Verteidigung einer Leidenschaft

Rauchen Sie? Verteidigung einer Leidenschaft lädt ein zu einem „Tanz mit dem statistischen Teufel", ins „Horrorkabinett der Inhaltsstoffe" und wirft einen kritischen Blick auf die vermeintlich er... lesen


Gesundheit & Ernährung | Erschienen 2005 bei Dumont Verlag