Feindesland - Oliver Uschmann

Oliver Uschmann

Feindesland

Ist es nicht angenehm, wenn man einfach Schutzgeld zahlt und nicht mehr vor der Haustür zusammengeschlagen wird? Ist es nicht praktisch, wenn die Regierung unsere Lebensgewohnheiten auf BürgerVZ öf... lesen


Roman & Erzählung | Erschienen 2010 bei Fischer Verlage

Emilys Rückkehr - Liz Kessler

Liz Kessler

Emilys Rückkehr

»Stellt euch vor, ich kehre zurück nach Brightport! Dort habe ich früher gelebt, als ich noch nicht wusste, dass ich ein Meermädchen bin. Und ich habe einen Auftrag. Von Neptun höchstpersönlich.... lesen


Kinder & Jugend | Erschienen 2010 bei Fischer Verlage

Kumari: Prinzessin in New York - Amanda Lees

Amanda Lees

Kumari: Prinzessin in New York

Was hat eine göttliche Prinzessin aus einem entlegenen Königreich im Himalaya in New York zu suchen? Eigentlich nichts. Statt ihre Mutter zu retten und ins Königreich zurückzuholen, landet Kumari ... lesen


Kinder & Jugend | Erschienen 2010 bei Fischer Verlage

Stadt aus Sand - Pierdomenico Baccalario, Enzo D'Alò , Gaston Kaboré

Pierdomenico Baccalario, Enzo D'Alò , Gaston Kaboré

Stadt aus Sand

In der Stadt aus Sand lebt der dunkle Fürst Sanagò, der den Menschen ihre Seelen raubt. Besonders die Geschichtensänger sind ihm ein Dorn im Auge, denn sie wecken Träume und Gefühle – und das i... lesen


Fantasie & Fiktion | Erschienen 2010 bei Fischer Verlage

Über kurz oder lang - Marie-Aude Murail

Marie-Aude Murail

Über kurz oder lang

Um seinen karrierebewussten Vater zu schockieren, entscheidet sich der vierzehnjährige Louis für ein Schülerpraktikum bei der Friseurin seiner Oma: sieben Tage Haare zusammenfegen im »Salon Mariel... lesen


Kinder & Jugend | Erschienen 2010 bei Fischer Verlage

Liliane Susewind – Ein Panda ist kein Känguru - Tanya Stewner

Tanya Stewner

Liliane Susewind – Ein Panda ist kein Känguru

Im Tierpark der Nachbarstadt wurde ein Panda-Baby von seiner Mutter verstoßen. Gut, dass Lilli mit Tieren sprechen kann! So versteht sie sofort, dass der kleine Bär ohne Ersatzmama nicht überleben ... lesen


Kinder & Jugend | Erschienen 2010 bei Fischer Verlage