Harry Potter und der Feuerkelch (4) - Joanne K. Rowling

Joanne K. Rowling

Harry Potter und der Feuerkelch (4)

Das vierte Schuljahr in Hogwarts beginnt für Harry. Doch davor steht noch ein sportliches Großereignis, das die scheußlichen Sommerferien vergessen lässt: die Quidditch-Weltmeisterschaft. Und ein ... lesen


Kinder & Jugend | Erschienen 2000 bei Carlsen Verlag

Penalty - Mal Peet

Mal Peet

Penalty

In der trägen Sommerhitze von San Juan verschwindet die große Fußballhoffnung Rico, auch genannt der Zauberer, spurlos. Paul Faustino, den meisten Lesern bereits aus "Keeper" bekannt, wird gegen se... lesen


Kinder & Jugend | Erschienen 2008 bei Carlsen Verlag

Harry Potter und der Orden des Phönix (5) - Joanne K. Rowling

Joanne K. Rowling

Harry Potter und der Orden des Phönix (5)

Es sind Sommerferien und wieder einmal sitzt Harry bei den unsäglichen Dursleys im Ligusterweg fest. Doch diesmal treibt ihn größere Unruhe denn je - Warum schreiben seine Freunde Ron und Hermine n... lesen


Kinder & Jugend | Erschienen 2003 bei Carlsen Verlag

Doing it - Melvin Burgess

Melvin Burgess

Doing it

Der gut aussehende Dino ist überzeugt, dass er und die ebenso gut aussehende Allie das perfekte Paar wären und völlig frustriert, weil jedes ihrer heißen Dates mit einer Abfuhr von Allie endet. De... lesen


Kinder & Jugend | Erschienen 2009 bei Carlsen Verlag

Der Mann, der barfuß lief - Paul Rambali

Paul Rambali

Der Mann, der barfuß lief

Als Abebe Bikila 1960 barfuß den olympischen Marathon gewann, jubelte ihm die ganze Welt zu und wusste doch nichts über den unbekannten Äthiopier - über seine Kindheit in einem Dorf in der äthiop... lesen


Kinder & Jugend | Erschienen 2008 bei Carlsen Verlag

Pokerface - Angel Spades

Angel Spades

Pokerface

Charlie steckt mitten in einem gefährlichen Spiel. Die Poker-Queen scheint nur noch einen Mausklick vom Traum ihres Lebens entfernt zu sein: Von einem Platz am Tisch der Profi spieler in Las Vegas. D... lesen


Kinder & Jugend | Erschienen 2009 bei Carlsen Verlag