Die Tage der Bluegrass-Liebe - Edward van de Vendel

Edward van de Vendel

Die Tage der Bluegrass-Liebe

Ein Feriencamp in den USA. Tycho und Oliver, die dort in ihren Sommerferien arbeiten, verstehen sich von Anfang an besonders gut. Sie können wunderbar miteinander reden und lachen. Doch dann merkt Ty... lesen


Kinder & Jugend | Erschienen 2008 bei Carlsen Verlag

Reise mit Kaktus - Kari Ehrhardt

Kari Ehrhardt

Reise mit Kaktus

Shawn-Frederik Gerdis-Northbottom kommt einer lebenden Legende ziemlich nahe und ist mit seinen 16 Jahren bereits ein wandelndes Mysterium, cooler als ein Eisberg, bei den Mädchen überdurchschnittli... lesen


Kinder & Jugend | Erschienen 2009 bei Carlsen Verlag

Ist das Leben eine Abfolge einzelner Punkte? - Martín Blasco

Martín Blasco

Ist das Leben eine Abfolge einzelner Punkte?

In Damiáns Familie ist plötzlich nichts mehr so, wie es sein sollte. Sein Bruder - eigentlich ein richtiger Engel - tritt beim Fußball einfach einen Gegner um. Seine Mutter geht nicht zur Arbeit un... lesen


Kinder & Jugend | Erschienen 2010 bei Carlsen Verlag

Harry Potter und der Gefangene von Askaban (3) - Joanne K. Rowling

Joanne K. Rowling

Harry Potter und der Gefangene von Askaban (3)

Diesmal läuft in den Ferien schon alles so schief, dass Harry befürchten muss, aus Hogwarts rauszufliegen, weil er seine unerträgliche Muggeltante Magda mit einem Schwebezauber an die Zimmerdecke b... lesen


Kinder & Jugend | Erschienen 2006 bei Carlsen Verlag

Mein stiller Freund - Lois Lowry

Lois Lowry

Mein stiller Freund

Es gibt nur noch eine Hand voll unscharfer alter Schwarzweißaufnahmen. Und ein paar vergilbte Erinnerungen an die Zeit, als Katy Thatcher, die Tochter des Dorfarztes, noch ein Mädchen war ... als ei... lesen


Roman & Erzählung | Erschienen 2004 bei Carlsen Verlag

Türkisch für Anfänger: Meine verrückte Familie - Claudia Kühn

Claudia Kühn

Türkisch für Anfänger: Meine verrückte Familie

Die 16-jährige Lena trifft der Schlag, als ihre Mutter Doris nach Jahren des Single-Daseins beschließt mit dem türkischen Kriminalkommissar Metin zusammenzuziehen. Über Nacht wird alles anders! Be... lesen


Roman & Erzählung | Erschienen 2007 bei Carlsen Verlag