Mücke im März - Veronika Rotfuß

Veronika Rotfuß

Mücke im März

Mückes Mutter ist krank, Papa meistens in Tokio, ihr Sportzeug ist auch mal wieder nicht gewaschen und sie muss die alte glitzerlila Turnhose anziehen - es ist alles so unfair. Doch zum Glück gibt ... lesen


Kinder & Jugend | Erschienen 2008 bei Carlsen Verlag

Die langen Nächte der Stille - Edward van de Vendel

Edward van de Vendel

Die langen Nächte der Stille

Seit seiner Trennung ist Tycho nicht mehr derselbe. Gibt es ein Leben nach Oliver? Wohin führt ihn sein Weg jetzt? Er wird es herausfinden. Durch sein Studium in Rotterdam. Mit Freunden wie Vonda und... lesen


Kinder & Jugend | Erschienen 2008 bei Carlsen Verlag

Keine Zeit für Kühe - Catherine Gilbert Murdock

Catherine Gilbert Murdock

Keine Zeit für Kühe

Die 15-jährige DJ ist froh, dass es in ihrem Leben noch etwas anderes gibt als Kühe melken: Football zum Beispiel, oder ihre heimlichen Treffen mit Brian, dem hinreißenden Topspieler der Nachbarsch... lesen


Kinder & Jugend | Erschienen 2009 bei Carlsen Verlag

Veganerin, siebzehn, Jungfrau, sucht... - Carolyn Mackler

Carolyn Mackler

Veganerin, siebzehn, Jungfrau, sucht...

Mara Valentine liebt Gemüse, gute Zensuren, ihren Job im Café ""Common Grounds"" — und ihren Chef. Das darf aber niemand wissen, am allerwenigsten er selbst. Und auch nicht Viv, diese wandelnde Ka... lesen


Kinder & Jugend | Erschienen 2006 bei Carlsen Verlag

Was wäre wenn - Meg Rosoff

Meg Rosoff

Was wäre wenn

Als David Case seinen kleinen Bruder eines Tages nur knapp vor einem Sturz aus dem Fenster bewahrt, wird ihm schlagartig bewusst: Uns trennt oft nur ein Wimpernschlag von der Katastrophe. Und er ist s... lesen


Kinder & Jugend | Erschienen 2007 bei Carlsen Verlag

Entscheidung am Mount Everest - Roland Smith

Roland Smith

Entscheidung am Mount Everest

Bergsteigen ist die große Leidenschaft des 14-jährigen New Yorkers Peak Marcello. Als er aber dabei erwischt wird, wie er einen Wolkenkratzer besteigen will, droht ihm eine empfindliche Jugendstrafe... lesen


Kinder & Jugend | Erschienen 2010 bei Carlsen Verlag