Crank - Ellen Hopkins

Ellen Hopkins

Crank

Kristina ist gut in der Schule, freundlich und wohlerzogen. Doch dann begegnet sie dem Monster. CRANK. Der Droge. Und was wie ein Abenteuer anfängt, wird zu einem Kampf um ihren Verstand, ihre Seele ... lesen


Kinder & Jugend | Erschienen 2010 bei Carlsen Verlag

Harry Potter und der Stein der Weisen (1) - Joanne K. Rowling

Joanne K. Rowling

Harry Potter und der Stein der Weisen (1)

Eigentlich hatte Harry geglaubt, er sei ein ganz normaler Junge. Zumindest bis zu seinem elften Geburtstag. Da erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll. Und war... lesen


Kinder & Jugend | Erschienen 1999 bei Carlsen Verlag

Sommer in New York - Carolyn Mackler

Carolyn Mackler

Sommer in New York

Mit ihrer Mom nach New York ziehen? Ein Albtraum, findet Sammie. Aber sie wird nicht gefragt. Ihre Eltern beschließen eine Trennung auf Zeit, und jetzt muss sie mit ihrer Mom in die Großstadt. Immer... lesen


Kinder & Jugend | Erschienen 2009 bei Carlsen Verlag

Jessica Darling Serie 3: Dritte Wege - Megan McCafferty

Megan McCafferty

Jessica Darling Serie 3: Dritte Wege

Endlich - Jessica hat einen Studienplatz in New York! Einziger Wermutstropfen: Markus geht zum Studium nach Kalifornien. Wie soll sie es bloß ein halbes Jahr ohne ihn aushalten? Zu allem Überfluss h... lesen


Kinder & Jugend | Erschienen 2010 bei Carlsen Verlag

Anfang und Ende allen Kummers ist dieser Ort - Siobhan Dowd

Siobhan Dowd

Anfang und Ende allen Kummers ist dieser Ort

Ich sehe das Land, dachte Fergus. Mit deinen Augen. Siedlungen, Rinder, Felder. Es ist kalt. Und irgendwo dort unten liegt der See. Wenn die Wolken wandern, kann man ihn gerade noch erkennen. Und es i... lesen


Kinder & Jugend | Erschienen 2009 bei Carlsen Verlag

Der Clan der Otori: Die Weite des Himmels - Lian Hearn

Lian Hearn

Der Clan der Otori: Die Weite des Himmels

Der junge Shigeru, von Geburt an durch seine Erziehung auf seine Rolle als Clanführer vorbereitet, erkennt schnell, dass dem Mittleren Land große Gefahr droht - durch Verrat innerhalb des Clans eben... lesen


Kinder & Jugend | Erschienen 2009 bei Carlsen Verlag