Wovon ich rede, wenn ich vom Laufen rede - Haruki Murakami

Haruki Murakami

Wovon ich rede, wenn ich vom Laufen rede

Zwei Leidenschaften bestimmen Haruki Murakamis Leben: Schreiben und Laufen. Eines verbindet beide Tätigkeiten – ihre Intensität. Für Haruki Murakami bedeutet das Laufen ein zweites Leben, in dem ... lesen


Biografie & Erfahrung | Erschienen 2009 bei Dumont Verlag

Feuchtgebiete - Charlotte Roche

Charlotte Roche

Feuchtgebiete

Nach einer missglückten Intimrasur liegt die 18-jährige Helen auf der Inneren Abteilung von Maria Hilf. Sie wartet auf den Besuch ihrer geschiedenen Eltern, in der irren Hoffnung, die beiden könnte... lesen


Vulgär & Erotik | Erschienen 2008 bei Dumont Verlag

Eine kleine Geschichte der großen Gedanken - Martin Burckhardt

Martin Burckhardt

Eine kleine Geschichte der großen Gedanken

Wenn wir an einem Schulhaus oder einem Gerichtsgebäude vorbeigehen, einem Polizisten begegnen oder auf die Uhr schauen, finden wir das völlig selbstverständlich. Doch wie sind diese Dinge eigentlic... lesen


Politik & Gesellschaft | Erschienen 2008 bei Dumont Verlag

Lebenslänglich - Philipp Moog

Philipp Moog

Lebenslänglich

„Ich muss zugeben, dass das, was ich ihm nun verabreichte, nicht mehr als Schubser durchgehen kann. Seltsamerweise schien er überhaupt nicht erstaunt zu sein über das, was mit ihm geschah. Viellei... lesen


Roman & Erzählung | Erschienen 2008 bei Dumont Verlag

Der Koffer - Sergej Dowlatow

Sergej Dowlatow

Der Koffer

Sergej taugt nicht zum ordentlichen Kommunisten. Als er endlich die Ausreisegenehmigung bekommt, darf er nur einen Koffer mitnehmen. Einen Koffer fuer ein ganzes Leben. In New York angekommen, schiebt... lesen


Roman & Erzählung | Erschienen 2008 bei Dumont Verlag

Wie ich mich einmal in alles verliebte - Stefan Merrill Block

Stefan Merrill Block

Wie ich mich einmal in alles verliebte

„Ich liebte sogar Dinge an ihr, die normalerweise nicht als liebenswert gelten. Zum Beispiel ihre Zehen. Nicht nur die Füße, nein, auch die Zehen. Krumm und schief von Geburt an, aber für mich so... lesen


Roman & Erzählung | Erschienen 2008 bei Dumont Verlag