JuliaMolnar am 26.06.2012

Interessant geschrieben, einzigartige Blickwinkel aufs Leben, eine klare Struktur!

Kurzgeschichten zu schreiben mag einfach klingen, doch das ist es bestimmt nicht. Das Thema, die Aussage, die handelnden Charaktere und der Handlungsstrang müssen immer im Auge behalten werden und schließlich in sehr komprimierter Form niedergeschrieben werden. Anett Leunig schafft das mit gekonnter Präzision und überrascht durch einen wandelbaren Stil. Der Leser wird nicht belehrt oder zurechtgestutzt, sondern er kann tatsächlich auf individuelle Weise etwas aus jeder Geschichte für sich mitnehmen. Ich kann dieses Buch mit besten Wissen und Gewissen weiter empfehlen. Auch „Nicht-Kurzgeschichten-Leser“ könnten dieses Buch lieb gewinnen!

Eine Autorin, die einen beeindrucken und in ihren Bann ziehen kann durch ihren lebendigen und schlichten Stil!


Sie müssen sich anmelden oder registrieren um eine Rezension zu schreiben.