Kanada - Ralph Pape | Schnupperbuch.de

Eine ganz persönliche Reiseerzählung. In diesem Buch schildert der Autor seine Reisen durch Kanada und seine Erlebnisse und Abenteuer in einem der schönsten Länder der Erde. Bei all diesen Exkursionen, folgten er und ein Freund den Spuren der Goldsucher und Glücksritter vergangener Zeiten und genossen die unendliche Weite und Einsamkeit eines faszinierenden Landes, das seinesgleichen sucht. Ob bei Kanutouren auf den Flüssen und Seen der nordischen Wildnis, oder zu Pferd in den "Coast Mountains" von BC, stets umgab sie das geheimnisvolle Schweigen der Wildnis. So auch den Winteranfang, mit Frost und Schneeschauern auf dem Yukon River, sowie den farbenprächtigen "Indian Summer" im "Wild Country" Und in Dawson City, der berühmten Goltgräberstadt im Yukon, fühlten sich die zwei Outdoorfans wie zu Zeiten Jack Londons. Ein Abstecher nach Alaska und die Fahrt über den "Top of the World Highway" rundeten die Erlebnisse in Kanadas Norden ab. Ein Buch für alle Liebhaber Kanadas und diejenigen, die keine Möglichkeit haben, dieses zweitgrößte Land der Erde zu bereisen.


  • Untertitel:

    Land der Abenteuer
  • Verlag:

    Brokatbookverlag
  • Übersetzung:

    -
  • Kategorie:

    Abenteuer & Reisen
  • ISBN:

    9783961180066
  • Datum:

    01.10.2016
  • Sprache:

    Deutsch
  • Seiten:

    274


Ralph Pape

Ralph Pape

Ralph Pape wurde in der Kurstadt Bad Wildungen geboren. Aufgewachsen ist er jedoch in der Nordhessischen Stadt Kassel. Als Handwerker in einem Bauberuf war er tätig, bis er in 2011 in Rente ging. Schon seit seiner Jugend begeistere er sich für amerikanische Geschichte und verschlang die Bücher diverser Western-Autoren. In den 90ern bereiste er mit einem Freund Kanada, wo die beiden auf eig...


Foto: - | https://meineabenteuer82647658.wordpress.com