Verlag: Verlag Kern GmbH Autor: Gabriel, Barbara ISBN: 978-3-95716-256-4 Kategorien: Aus und über Thüringen, Für Kinder und Jugendliche Schlüsselworte: Abenteuer, angepasst, Anpassung, Außenseiter, Engel, Freundschaft, Geschlechterrollen, Hilfsbereitschaft, Kinder, Märchen, Märchen Kinderbuch, Märchengestalten, Mut, Rollen, Teufel, Tiere des Waldes, typisch Junge, typisch Mädchen, unangepasst Beschreibung Zusätzliche Information Beschreibung Angi ist ein verträumtes Engels-Mädchen. Im Haus der Engel war sie immer die Letzte, unbeliebt und wurde ständig getadelt. Schließlich verliert sie ihre Heimat und landet bei den Menschen. Diabo ist ein schüchterner und freundlicher Teufels-Junge. Im Palast der Teufel wollte er keine Bosheiten lernen und kam so in große Schwierigkeiten. Mit dem hilfsbereiten Reisigbesen konnte er fliehen. Gemeinsam erleben sie spannende Abenteuer. Sie halten zusammen und unterstützen sich gegenseitig. Im 2. Band gelangen sie in einem mit Tieren und Märchenwesen bevölkertes Land. Klappentext: Wer ich bin? Na Diabo. Und dort ist meine Schwester Angi. Wir wohnen bei Mutter Eule im Baumhaus. Halt Diabo! Niemand weiß, dass wir jetzt im Märchenland leben. Für Diabo war der Anfang sehr schwer. Jetzt haben wir viele Freunde. Aber mehr erzählen wir nicht. Ihr Mädchen und Jungen ab 5 Jahre – lasst euch vorlesen und, wenn ihr es könnt, lest selbst!


  • Untertitel:

    Band 1 - Flucht
  • Verlag:

    Verlag-Kern.de
  • Übersetzung:

    -
  • Kategorie:

    Kinder & Jugend
  • ISBN:

    9783957162557
  • Datum:

    24.08.2018
  • Sprache:

    Deutsch
  • Seiten:

    96


Dr. Barbara Gabriel

Leider keine Informationen über diesen Autor verfügbar.