Mein Name ist Reinhard Dümler, ich wohne in Gerolzhofen und bin Sprachheilpädagoge. Nebenbei bin ich publizistisch tätig (außer zahlreichen Fachartikeln habe ich bisher fünf Fachbücher veröffentlicht) und noch mehr nebenbei habe ich von Zeit zu Zeit an einem Manuskript über meine Kindheitserinnerungen (geboren 1950 in Kitzingen) geschrieben. Dazu kamen Kommentare zur amerikanischen Politik der letzten zehn Jahre, da „die Amis“ einen Schwerpunkt in dem Manuskript bilden.


  • Untertitel:

    Erinnerungen
  • Verlag:

    Wiesenburg
  • Übersetzung:

    -
  • Kategorie:

    Biografie & Erfahrung
  • ISBN:

    9783942063999
  • Datum:

    15.05.2012
  • Sprache:

    Deutsch
  • Seiten:

    167


Reinhard Dümler

Reinhard Dümler

Reinhard Dümler arbeitet seit 1978 in verschiedenen Bereichen einer Sprachheilschule. In den letzten Jahren ist er hauptsächlich im Mobilen Sonderpädagogischen Dienst und in der mobilen sonderpädagogischen Hilfe tätig gewesen. Hier war die Prävention von Lern- und Sprachstörungen ein Schwerpunkt seiner Arbeit. Aktuell arbeitet er wieder als Klassenlehrer für Schulanfänger. Er hält regelm...


Foto: -