Der jahrhundertelangen Tyrannei ausgesetzt und aller Hoffnung auf Freiheit beraubt... Geknechtet unter einem König, dem Gnade, Gerechtigkeit und Menschenwürde fremd sind, leben die Menschen Avahrins in den dunklen Schatten des Elends, bis sich endlich ein Funken Hoffnung zeigt. Die Kunde über einen Retter, der die Sonne zurück bringen und die Schatten vertreiben wird, verbreitet sich wie ein Lauffeuer. Doch als der Retter erscheint, kann er die Herzen der Menschen nur enttäuschen, denn er ist ein unerfahrener Knabe, dem jedes Verständnis für die Kriegskunst fehlt... Dem Knaben Lykill wird schon bald klar, dass die Aufgabe, die auf seine Schultern geladen wurde, zu schwer für ihn ist, zudem er sich nicht nur gegen den König, sondern damit auch gegen seinen Vater stellen muss, denn er ist der Prinz von Avahrin und Sohn des Tyrannen. Sein Weg scheint in einer nahezu unlösbaren Aufgabe zu enden, bis er auf Freunde stößt, die ihm mit Treue und Mut zur Seite stehen. Svartagull ist eine Geschichte die über Mut, Magie und Freundschaft berichtet, die selbst den Tod zu überdauern vermag.


  • Untertitel:

    Königreich der Schatten
  • Verlag:

    Igelsburg Verlag
  • Übersetzung:

    -
  • Kategorie:

    Fantasie & Fiktion
  • ISBN:

    9783941933156
  • Datum:

    14.02.2013
  • Sprache:

    Deutsch
  • Seiten:

    460


Christina Müller

Christina Müller

Mein Name ist Maria – Christina Müller, geboren wurde ich 1986 in Frankenberg (Eder), aufgewachsen bin ich im schönen Sauerland (NRW). Schon immer besaß ich eine blühende Fantasie und verschlang fast alle Fantasy Büchern, die mir zwischen die Finger kamen. 2003 begann ich damit meine erste eigene Geschichte in diesem Bereich zu schreiben. Den Anstoß dazu gab mir meine beste Freundin Le...


Foto: © Christina Müller | www.nidfaring-art.de.vu