Eine Reise durch Baja California sollte es werden; eine Reise durch sein Leben ist es geworden. Autobiographisches kann Maske aber auch Spiegel sein. Einmal sehen wir den Autor als Sechsjährigen, dann in seinen späten Jahren. Einmal ist er offen, dann übt er sich wieder im Tarnen. Einmal ist seine Sprache flapsig dann wieder poetisch. Langweilig ist er aber nie. Die Reise bringt ihn des Öfteren an seine Grenzen. Er wird krank, er ist in einen Verkehrsunfall verwickelt der beinahe sein Leben kostet. Er besteht ein spannendes Tauchabenteuer mit den riesigen Humbolt Kalmaren. Er begegnet ungewöhnlichen Menschen und immer wieder reflektiert er aus seinem Leben. Es ist ein Text über das Leben, das Älterwerden und nicht zuletzt über die Liebe.


  • Untertitel:

    -
  • Verlag:

    Asaro Verlag
  • Übersetzung:

    -
  • Kategorie:

    Abenteuer & Reisen
  • ISBN:

    9783941930223
  • Datum:

    01.08.2010
  • Sprache:

    Deutsch
  • Seiten:

    126


Wolfgang Assl

Leider keine Informationen über diesen Autor verfügbar.