Vorbemerkung: Ein Buch mit Benefiz Im seinem Buch »Achterbahn zum ersten Milchzahn. Vater wer­den – mein Abenteuer mit Hap­pyend« (Sankt Ulrich Verlag 2009) erzählt Thomas Scholtyssek die dramatischen Geschehnisse rund um die Geburt seines ersten Kindes Marlon: Etwa zwei Monate vor dem Entbindungstermin erlitt Marlons Mutter eine lebensbedrohliche Schwangerschaftsvergiftung, das sogenannte HELLP-Syndrom. Doch die Familie hatte Glück, Marlon hat die Frühgeburt gut überstanden und sich inzwischen zu einem »normalen« Kleinkind entwickelt. Das HELLP-Syndrom ist immer noch viel zu unbekannt. Deshalb wird mit diesem Buch die Arbeitsgemeinschaft Gestose-Frauen e. V. unterstützt, die wertvolle Beratungs- und Aufklärungsarbeit zu diesem Thema leistet. Pro verkauftem Buch wird 1,00 € an den Verein gespendet. – Mehr Infos zum HELLP-Syndrom: www.gestose-frauen.de Und nun zu etwas völlig anderem: ;-) Aus Marlon, der heimlichen Hauptperson in Thomas Scholtysseks Buch »Achterbahn zum ers­ten Milchzahn«*, ist inzwischen ein kesser Vierjähriger geworden. Alt genug, so meint sein Vater, dass man ihm allabendlich Ge­schich­ten aus Papas Buch vorlesen kann. Aber schon nach den ersten Sätzen regt sich Widerstand in dem kleinen Mann und er be­schließt, seine eigene Sicht der Geschehnisse darzustellen. In seinem neuen Buch »Milchzahn, die Zweite – Jetzt rede ich!« lässt Thomas Scholtyssek Marlon selbst aus seinem jungen Leben er­zäh­len – und der Leser stellt fest, dass der Junge seine Eltern ganz gut im Griff hat bzw. hart daran arbeitet. Oder wie soll man es sonst nen­nen, wenn es ihm immer noch gelingt, seine Eltern mitten in der Nacht aus dem Bett zu treiben, nur weil er ein wenig Langeweile hat? Schlafen kann man ja schließlich auch am Tag! Neben all den Erfahrungen, die er im Laufe seiner vier Lebens­jahre schon gemacht hat und in diesem Buch zum Besten gibt, versorgt Marlon seine Altersgenossen auch mit einigen praktischen Hinweisen, wie man seine Eltern mit Sicherheit zur Weißglut und auf die Palme treiben kann. Das Ticket direkt vor der Schranke im Parkhaus zu verschlucken, ist nur einer davon … Wieder streut Scholtyssek nützliche Tipps für junge Eltern in das Buch ein – z. B. zu den Themen Kinderkrankheiten, Kindergarten, Alltag und Erziehung. Eine Kombination, die den Lesern Information und Vergnügen gleichzeitig beschert.


  • Untertitel:

    Jetzt rede ich!
  • Verlag:

    Verlag Monika Fuchs
  • Übersetzung:

    -
  • Kategorie:

    Biografie & Erfahrung
  • ISBN:

    9783940078292
  • Datum:

    30.11.2012
  • Sprache:

    Deutsch
  • Seiten:

    124


Thomas Scholtyssek

Leider keine Informationen über diesen Autor verfügbar.