Ob man die Strecke lange vorbereitet und geplant hat oder nur mal eben so weg ist: Jeder erlebt den Jakobsweg auf seine eigene Weise, Christian Wittenberg begann ihn an seiner Haustür in Hiltenfingen und pilgerte 2500 km bis Santiago.


  • Untertitel:

    Als Pilger zum »Wahren Jakob« und ans »Ende der Welt« Ein sehr persönliches Tagebuch
  • Verlag:

    Verlag Monika Fuchs
  • Übersetzung:

    -
  • Kategorie:

    Abenteuer & Reisen
  • ISBN:

    9783940078032
  • Datum:

    20.05.2008
  • Sprache:

    Deutsch
  • Seiten:

    256


Christian Wittenberg

Christian Wittenberg

Christian Wittenberg, Jahrgang 1948, Sohn eines lutherischen Theologen. Nach dem Abitur diente er zehn Jahre als Bundeswehroffizier und wechselte dann in die freie Wirtschaft. Heute ist er als Dozent und Trainer freiberuflich tätig. Seit seiner Pilgerschaft lässt ihn der Jakobsweg nicht los: Inzwischen hat er eine EU-geförderte Ausbildung zum Pilgerbegleiter abgeschlossen und begleitet Pilgerg...


Foto: © privat