„Die Weißen haben viel versprochen, mehr als ich aufzählen kann, aber gehalten haben sie nur ein Versprechen: Sie schworen, unser Land zu nehmen, und sie haben es genommen!” Mahpiya Luta (Häuptling der Teton-Oglala) 1864 – Der Lakota Eagle Bird wächst unbekümmert bei seinem Stamm in den Weiten Nordamerikas auf. Bis sein Vater bei einem Angriff der Weißen getötet wird und er mit zehn Jahren das neue Familienoberhaupt wird. Dieses Buch erzählt seine und die Geschichte seines Stammes zu einer Zeit, in der die Übermacht der Weißen in Nordamerika immer unausweichlicher wird ...


  • Untertitel:

    -
  • Verlag:

    Rotblatt
  • Übersetzung:

    -
  • Kategorie:

    Roman & Erzählung
  • ISBN:

    9783940063779
  • Datum:

    01.04.2012
  • Sprache:

    Deutsch
  • Seiten:

    282


Michael Grotefendt

Michael Grotefendt

wurde 1963 in Peine (Niedersachsen) geboren. Daraufhin zog er nach Hessen. Heute lebt er bei Darmstadt, am Odenwald. Schon immer hatte er gerne gelesen. Er liebt es in Fantasien hinab zu tauchen, daraus Geschichten zu bilden und sie dann in Worte zu fassen, um sie so weiter zu reichen. Das Interesse an indianischer Geschichte und Kultur wurde bei ihm, wie bei vielen anderen auch, durch Winneto...