Griechenland, um 493 v. Chr. Der Hirtenjunge Myron führt ein Leben voller Freiheit und Sorglosigkeit in der rauen, betörenden Region Attikas, in der er jeden Sommer die Ziegen hütet. Doch schon bald kommen erschreckende Nachrichten aus der Hauptstadt Athen. Der persische Großkönig Dareios droht, sich die noch junge Demokratie Athen und die übrigen griechischen Städte untertan zu machen und in das persische Imperium einzugliedern. Als die ersten Schiffe der persischen Flotte am Horizont der tiefblauen Ägäis auftauchen, muss auch Myron seine unbekümmerten Kindertage hinter sich lassen und, wie zuvor sein älterer Bruder Asterios, seine Heimat und seine Familie gegen die drohende Gefahr verteidigen.


  • Untertitel:

    -
  • Verlag:

    Autumnus Verlag
  • Übersetzung:

    -
  • Kategorie:

    Kinder & Jugend
  • ISBN:

    9783938531167
  • Datum:

    01.06.2011
  • Sprache:

    Deutsch
  • Seiten:

    144


Ursula Geck

Ursula Geck

Ursula Geck, geboren 1964 in Köln, studierte Geschicht mit dem Schwerpunkt \"Alte Geschichte\" und Germanistik in Köln. Sie schreibt seit ihrer Schulzeit.


Foto: -