Die namenlose Hauptfigur, gefangen in einem brutalen, zerstörten Wien ungewisser Zukunft, verdingt sich als Auftragsmörder einer der mächtigsten Firmen des Landes. Diese haben längst die Kontrolle übernommen und teilen sich die Herrschaft untereinander auf. Die Stadt ist am Ende. Das Land, abgeschottet vom Rest der Welt, kämpft ums Überleben. Die harte Fassade des Erzählers bekommt tiefe Risse, als er die junge Amanda kennen lernt und mit ihr eine Affäre beginnt. Dass sie immer tiefer in seine Welt hineingezogen wird, kann er nicht tatenlos hinnehmen. Er reagiert darauf in der einzigen Art und Weise, die er kennt: mit Gewalt. „Hard Boiled“ ist eine schonungslose Geschichte über Liebe, Sex und Gewalt und die Frage, ob man in einer gnadenlosen Welt mit unmenschlichen Taten, zumindest einen Funken an Menschlichkeit bewahren kann. Marco Rauch wurde für diesen Roman 2014 von der European Science Fiction Society mit dem Encouragement Award ausgezeichnet!


  • Untertitel:

    -
  • Verlag:

    Koios Verlag
  • Übersetzung:

    -
  • Kategorie:

    Fantasie & Fiktion
  • ISBN:

    9783902837066
  • Datum:

    10.05.2013
  • Sprache:

    Deutsch
  • Seiten:

    283


Marco Rauch

Marco Rauch

MARCO RAUCH wurde 1984 geboren, lebt und arbeitet in Wien, Studium der Theater-, Film- und Medienwissenschaft. Mit 16 Jahren schrieb er seine ersten Kurzgeschichten, die vorwiegend im Sci-Fi-Genre spielen, aber auch surreale und fantastische Elemente beinhalteten. Nach einer Veröffentlichung in einem deutschen Sci-Fi-Magazin und der selbstständig publizierten Kurzgeschichtensammlung Black Desert...


Foto: -