Humboldts amerikanische Reise Im Juni 1799 brach Alexander von Humboldt zu seiner legendären Forschungsreise auf, die ihn quer durch Süd- und Mittelamerika führte. Es war die Verwirklichung eines lang gehegten Traums - und zugleich eine Expedition, die Geschichte schrieb. Rund zweihundert Jahre später folgte der Autor Werner Biermann Humboldts Route. Genau wie die damalige Expedition passierte er die gefährlichen Katarakte am Orinoko, durchquerte den Dschungel und bestieg die Gipfel der Anden. Auf der Grundlage eigener Erlebnisse und historischer, zum Teil wenig bekannter Quellen zeichnet er Humboldts epochale Reise nach - seine abenteuerlichen Begegnungen ebenso wie seine atemberaubenden Entdeckungen. Eine glänzend geschriebene historische Reportage und das imposante Charakterbild einer Weltfigur, die uns bis heute in ihren Bann schlägt.


  • Untertitel:

    -
  • Verlag:

    Rowohlt Berlin
  • Übersetzung:

    -
  • Kategorie:

    Klassik & Historik
  • ISBN:

    9783871346019
  • Datum:

    07.03.2008
  • Sprache:

    Deutsch
  • Seiten:

    368


Werner Biermann

Leider keine Informationen über diesen Autor verfügbar.