Bruno ist Italiener, lebt in Berlin und hat einen Job in der Marketingabteilung. Obwohl schon Mitte fünfzig, ist er unverheiratet, aber eigentlich wollte Bruno ... immer mal heiraten und tat es doch nicht– vielleicht hat er einfach noch nicht die Richtige gefunden. Doch dann begegnet er Kathrin, 25, Studentin. Bruno braucht lange, bis er begreift, daß sie in ihm die Sehnsucht nach gegenseitiger Liebe neu entfacht hat. Kathrin findet ihn nett, geht ein paar Mal mit ihm aus, aber das ist alles. Die Kommunikation zwischen Bruno und Kathrin ist schwierig, und am Ende reist Kathrin sogar ab. So bleiben Bruno nur die Wochenenden in Paris, an denen er sich in das Nachtleben stürzt und private Abenteuer sucht. Bruno handelt von den manipulierbaren Träumen eines wohlsituierten Mannes, der gutes Essen, teure Kleidung und schöne Frauen liebt, und in wechselhaften Städten lustwandelt und von seinen Illusionen und romantischen Wünschen – wie schwierig, wenn das Bessere zum Greifen nahe ist und die Wahrnehmung trügerisch.


  • Untertitel:

    -
  • Verlag:

    Weimarer Schiller Presse
  • Übersetzung:

    -
  • Kategorie:

    Roman & Erzählung
  • ISBN:

    9783865482334
  • Datum:

    01.10.2006
  • Sprache:

    Deutsch
  • Seiten:

    105


Ruth Genegel

Ruth Genegel

geboren 1971 in Hannover, ab 1990 in Berlin, Studium, 1993 in Argentinien, ab 2002 bis 2007 in Paris, heute in Berlin