Kälte, Egoismus und Unzufriedenheit hat ihm das Auswandern aus Deutschland leicht gemacht. Welche Dinge ihn besonders stören und warum er gerade die Kanaren zu seiner neuen Heimat auserkoren hat und was dort besser ist, erzählt er amüsant.Er vergleicht den Alltag, die soziale Absicherung und die Schul- und Arbeitsmöglichkeiten. Auf was bei einer Auswanderung besonders zu achten ist und welche Fehler tunlichst zu vermeiden sind. Wie ich mich darauf am Besten vorbereite und welche Dinge bereits vorher zu erledigen sind.Das Auswandern mit Kindern, gibt es ein Probeauswandern und wie geht das - lassen Sie sich von einem Profi alle Einzelheiten erklären.


  • Untertitel:

    -
  • Verlag:

    Books on Demand
  • Übersetzung:

    -
  • Kategorie:

    Abenteuer & Reisen
  • ISBN:

    9783842351363
  • Datum:

    09.03.2011
  • Sprache:

    Deutsch
  • Seiten:

    204


Manfred Betzwieser

Manfred Betzwieser

geb. 24. April 1953 in Tauberbischofsheim. Bereits vor 15 Jahren bin ich auf die Kanarischen Inseln, auf meine Lieblingsinsel La Palma, ausgewandert. Dort lebe und arbeite ich mit meiner Familie. Ich kenne Land und Leute, den Alltag, die Lebensgewohnheiten und die Lebensfreude der Insulaner. Als Reiseleiter und Buchautor versuche ich die Schönheiten und die Geheimnisse der Kanarischen Inseln zu z...


Foto: - | www.auswandern1.de