Er hat ein bewegtes Leben hinter sich, er ist verwegen, von weichem Herzen und galant. Er ist der große Räuber Nickel List, der im Jahre 1699 in Celle mit seiner Räuberbande, als der Herr Johann Rudolph von der Mosel, für die spektakulärsten Kirchenraube der Geschichte, u.a. der große Raub der Lüneburger güldenen Tafel, hingerichtet wurde. Er nannte sich selbst listig und doch war es ein Weib, was ihn zu Fall brachte...


  • Untertitel:

    historischer Roman
  • Verlag:

    Gmeiner
  • Übersetzung:

    -
  • Kategorie:

    Klassik & Historik
  • ISBN:

    9783839212141
  • Datum:

    08.08.2011
  • Sprache:

    Deutsch
  • Seiten:

    367


Bettina Szrama

Bettina Szrama

Ich wurde in Meißen geboren, bin von Beruf Diplom-Agraringenieurin und absolvierte nach Führungspositionen in der Landwirtschaft und im Pferdesport 1991 ein Literaturstudium an der Schule des Schreibens (Axel Andersson Akademie) in Hamburg. Danach begannen erste journalistische Tätigkeiten für Regionalzeitungen und Tierzeitschriften, seit 1994 verstärkte belletristische Aktivitäten. He...


Foto: © eigenes | www.autorin-bettinas-schatzkiste.de