Geschichten aus dem Leben. Der Autor berichtet in der für ihn typischen Sprache humorvoll, teils satirisch, von Ereignissen und Eindrücken aus Bayern und Hessen. Keine große Literatur, wohl eher als kleines Mitbringsel für Einladungen, Geburtstage oder ähnlichen Gelegenheiten geeignet. Sei es der Sklave Eginhard, der seinem Herrn und Senator im antiken Rom ein Telefon verspricht und sich dadurch die Freiheit erschwindelt. Der Sohn des Burgvogtes, der gerne fliegen möchte und dabei an einen großspurigen Zwergenkater gerät. Seien es aufmüpfige Kühe, ein unvergesslicher Theaterabend, eine Betrachtung über den Zeitgeist oder die Frage, an welcher Stelle der Weihnachtskrippe die Heiligen Drei Könige stehen müssen, um nur einiges zu nennen. Lassen Sie sich überraschen.


  • Untertitel:

    Ein Gedicht und zwölf Kurzgeschichten
  • Verlag:

    Books on Demand
  • Übersetzung:

    -
  • Kategorie:

    Humor & Satire
  • ISBN:

    9783839140383
  • Datum:

    01.01.2010
  • Sprache:

    Deutsch
  • Seiten:

    68


Hans-Peter Gaußmann

Hans-Peter Gaußmann

Am 26. April 1941 in Darmstadt geboren, verbrachte ich meine Kindheit und Jugend in Egelsbach. Nach Volksschule und Berufsausbildung war ich von 1968 bis 1985 bei einem US-Konzern als Werkstattleiter tätig. 1985 folgte ich dem Ruf aus München und nahm dort die Stelle eines Technikers und Kundenberaters in einem mittelständischen Unternehmen an. Im Herbst 2002, nach dem Ausscheiden aus dem B...


Foto: - | www.h-p-gaussmann.de