\"Mama, ich werde fortgehen, und versuchen, die Hoffnung zu finden.\" Mit diesen Worten macht sich Tiffy, das Eisbärenkind, auf den Weg, um die Welt zu entdecken. Was er erlebt, auf seiner langen Reise, ganz allein auf einer Eisscholle, will er Euch heute erzählen. Und dann ist da ja auch noch Christian, jener Blondschopf aus der Menschenwelt, der vom ersten Tag an, zu seinem treuesten Freund wird. Einem richtigen Freund, mit dem man alles teilen kann ... Viel Zeit ist seither vergangen, und oft hat Tiffy sich gewünscht, Christian sein zuhause am fernen Polarmeer zeigen zu können. Doch wie soll ein kleiner Junge eine solche Reise schaffen, ganz allein. Klingelingling, klinglingling, klingelingling, klingling ... klang eines Abends ein Läuten wie von tausend kleinen Glöckchen durch die Luft und machte unseren kleinen Eisbären so neugierig, dass er sich auf den Weg machte um das Geheimnis dieses Abends zu entdecken ...


  • Untertitel:

    ...zwei Märchen
  • Verlag:

    BoD Norderstedt
  • Übersetzung:

    -
  • Kategorie:

    Kinder & Jugend
  • ISBN:

    9783837016109
  • Datum:

    11.02.2008
  • Sprache:

    Deutsch
  • Seiten:

    60


Maximilian Tubè

Leider keine Informationen über diesen Autor verfügbar.