Der legendäre Motorradfahrer Ted Simon lebt noch einmal seinen Traum: Mit 70 Jahren umrundet er auf seiner BMW den Globus, durchquert Europa, reist von Tunis bis ans Kap der guten Hoffnung, setzt nach Brasilien über und fährt durch Amerika. Er erkundet Neuseeland und Australien und kehrt nach zweieinhalb Jahren on the road über den asiatischen Kontinent nach Europa zurück. Ted Simon folgt seinen eigenen Spuren. 1973 war er bereits zu einer vier Jahre währenden Weltumrundung mit seinem Motorrad aufgebrochen. „Jupiters Fahrt", sein Buch über diese Erfahrungen, wurde ein internationaler Bestseller und machte Ted Simon zur Kultfigur. Im Januar 2001 wagt der moderne Pilger sich erneut an das Abenteuer Weltumrundung. 59 000 Meilen wird er zurücklegen und 48 Länder durchqueren, sich noch einmal verlieben und am Ende bei sich selbst angekommen sein. In eindrücklichen, oft magischen Bildern erzählt „Jupiters Träume" von der Intensität des Unterwegsseins, nimmt den Leser mit auf einen flirrenden Flug über die Schauplätze und Kontinente. Dabei erinnert der suggestive Ton seiner Reisebeschreibungen mal an die Reportagen eines Hunter S. Thompson, mal an die meditative Gelassenheit eines Bruce Chatwin. Ted Simon, der Philosoph auf dem Motorrad, entrollt die mitreißende Geschichte eines Bikers, der bis ans Ende aller Straßen fährt.


  • Untertitel:

    -
  • Verlag:

    Dumont Verlag
  • Übersetzung:

    Schwaner Teja
  • Kategorie:

    Biografie & Erfahrung
  • ISBN:

    9783832180096
  • Datum:

    05.07.2007
  • Sprache:

    Deutsch
  • Seiten:

    494


Ted Simon

Leider keine Informationen über diesen Autor verfügbar.