Wie manipuliere ich die Menschen, die unter meinem Balkon dahinschlendern, damit sie mich nicht sehen? Wie beeinflusst Corona unsere Wahrnehmung? Kann der verpeilte Weltraumpilot die Menschheit retten? Ist der Gast im Nobel-restaurant wirklich König? Egal, ob die 26 Kurzgeschichten und zwei Gedichte von mentalen Übungen handeln, vom weihnachtsmüden Santa, von vergeblichen Suizidversuchen, dem bösen Streich aus einer Bierlaune heraus oder der Werbemail für kleine blaue Pillen – alle Erzählungen strahlen Lebensfreude aus, und die meisten offenbaren spätestens auf den zweiten Blick eine gehörige Portion Humor. Mal romantisch, mal hinterfragend, schadenfroh oder einfach lustig regen sie zum herzhaften Lachen an, machen nachdenklich oder lassen einen schmunzeln. Stets ist der Leser mittendrin und erfreut sich an lebhaften Bildern. So fanden nicht wenige Beiträge den Gefallen von Verlegerinnen und Herausgebern und wurden in deren Büchern einem breiten Publikum vorgestellt. Alle zeichnen sich durch ihren lockeren Erzählstil aus, denn sie stammen aus einer Feder. Kurz: die ideale Lektüre für zwischendurch.


  • Untertitel:

    -
  • Verlag:

    Selbstverlag AMK
  • Übersetzung:

    -
  • Kategorie:

    Anthologie & Kurzgeschichten
  • ISBN:

    9783756555727
  • Datum:

    04.12.2022
  • Sprache:

    Deutsch
  • Seiten:

    248


Michael Kothe

Michael Kothe

Mit Worten jonglieren. Das war über 30 Jahre lang von Berufs wegen eine meiner Aufgaben. Auf Deutsch und Englisch. Heute leben davon und von einer Menge Kreativität meine Geschichten und Romane. Verantwortung meinen Partnern gegenüber nehme ich ernst. Früher waren das in nationalen und internationalen Rüstungsprogrammen Industrie, Ämter und Ministerien. Nun bist du es als meine Leserin oder ...


Foto: - | https://autor-michael-kothe.jimdofree.com