Seit die Eltern sich ge­trennt haben, sieht Jan seinen Vater nur noch selten. Hauke ist Kapi­tän eines kleinen Frach­ters und immer unter­wegs. Be­suchen kann Jan ihn nur, wenn sein Schiff in einem Hafen in der Nähe liegt. Umso mehr freut er sich auf die Sommer­ferien, denn da darf er mit­fahren auf der "Snippe Deern": zwei Wochen Aben­teuer, und dass er nicht weiß, wohin die Reise geht, macht die Sache erst richtig spannend. Doch das Wetter macht seine eigene Rech­nung auf, und Jan be­kommt mehr Aben­teuer, als er sich je hätte vor­stellen können. Zu­sammen mit Rieke, der Tochter von Haukes neuer Freundin, kämpft er im wahrsten Sinne des Wortes darum, sich über Wasser zu halten.


  • Untertitel:

    -
  • Verlag:

    Book on Demand
  • Übersetzung:

    -
  • Kategorie:

    Kinder & Jugend
  • ISBN:

    9783753479880
  • Datum:

    26.04.2021
  • Sprache:

    Deutsch
  • Seiten:

    88


René Bote

René Bote

René Bote ist ein Kind der siebziger Jahre und des Ruhrgebiets. Er verfasst kürzere und längere abenteuerliche und romantische Erzählungen für Kinder und Jugendliche.