»Ein erfrischender Erzählstil und überraschende Auflösungen.« (Schongauer Nachrichten) - »Kothe lässt einen nicht mehr los.« (FORUM München Nord) - Kriminell. Kurzweilig. Sympathisch. Verbrechen wollen unterhalten. Dafür wird schon mal ein Mord am malerischen Schleißheimer Schloss begangen oder erfährt der Koffer-Klau am Franz-Josef-Strauß-Flughafen eine unerwartete Wendung. Im Münchner Norden tobt die Kriminalität! Vom Handtaschenraub über Versicherungsbetrug reicht die Palette bis zum Totschlag. In 25 Kurzkrimis verüben liebenswerte Figuren Straftaten, werden Opfer oder klären auf. Im Einzelnen geht es unter anderem um einen Einbrecher, der in Dachau einen Mord beobachtet und den Täter seiner Strafe zuführen will. Aber wie, wenn er keine Beweise hat und sich selbst nicht zu erkennen geben darf? Da ist der Landwirt bei Haimhausen, der glaubt, den perfekten Versicherungs¬betrug zu begehen. Aber eine Kleinigkeit übersieht er. Und wer verabreicht den Unterschleißheimer Bürgern Wespengift? Gegen Ende darf Leser in Erding einen Banküberfall miterleben, der sich als … ja, was eigentlich, entpuppt? Jeder Fall ist anders, er lässt den Leser schmunzeln oder treibt ihm Tränen des Mitgefühls in die Augen. Die Kürze bietet Lesevergnügen auch für zwischendurch. - »... aber es wird selten bei nur einer der prickelnden Geschichten bleiben.« (FORUM München Nord) - »Der Leser soll denken: Hier ist es passiert.« (Münchner Merkur) - eBook 2,99 €


  • Untertitel:

    -
  • Verlag:

    epubli
  • Übersetzung:

    -
  • Kategorie:

    Krimi & Thriller
  • ISBN:

    9783750289017
  • Datum:

    03.03.2020
  • Sprache:

    Deutsch
  • Seiten:

    272


Michael Kothe

Michael Kothe

Mit Worten jonglieren. Das war über 30 Jahre lang von Berufs wegen eine meiner Aufgaben. Auf Deutsch und Englisch. Heute leben davon und von einer Menge Kreativität meine Geschichten und Romane. Verantwortung meinen Partnern gegenüber nehme ich ernst. Früher waren das in nationalen und internationalen Rüstungsprogrammen Industrie, Ämter und Ministerien. Nun bist du es als meine Leserin oder ...


Foto: - | https://autor-michael-kothe.jimdofree.com