Diese Trilogie beschreibt das abenteuerreiche Leben des Ehepaars Leif und Felizitas K. in Felizitas´ Heimat. Leif, für den seine Ehe alles bedeutet, hat sich in dortige Lebensart so tief eingefügt, das er kaum noch an eine Rückkehr nach Europa denkt. Die Ereignisse um sie herum verlangen alles von ihnen ab, Offenbarungen aus dem Leben einzelner Protagonisten, unvorhergesehene Situationen und gelegentlich brandgefährliche Begegnungen... Doch ihre Liebe ist fest zementiert, herrlich spürbar in allem, was sie einander geben, fühlen, spüren und hautnah erleben. BESCHREIBUNG: Der deutsche Möbeldesigner Leif und seine Frau Felizitas, eine attraktive Filipina mit Kodex und Leidenschaft, ziehen auf Anraten der Familie aus dem Großstadtmoloch Manila in die Hafenstadt Bacolod City um. Ihre Beziehung gilt ihnen als heilig und unverrückbar, doch die Probleme in der Großstadt haben ihre Liebe angeschlagen. In Bacolod lernt Leif die beiden Kunstmaler Brian und Emilio kennen, die ihn in die Szene am Ort einweihen. Vian, die den Malern Modell steht, ist eine bezaubernde junge Frau mit einem markanten Designer-Filipiniana-Kleid, den längsten Haaren der Stadt und genießt im Kreis der Künstler teils überragende Verehrung. Leif und seine Frau erleben einen neuen Frühling in ihrer Beziehung, doch als Felizitas auf einer brennenden Schnellbootfähre verunglückt, ändert sich in einer Nacht alles. Nur einen winzigen Hinweis über ein mysteriöses Fischerboot am Unfallort gibt es noch. Leif kann nicht glauben, dass seine geliebte Frau tot ist. Er macht sich mit Brian und dem Waisenjungen Juan vom Hafen auf die Suche. Die nach der Liebe ihres Lebens suchende Vian aber will den attraktiven Europäer haben und lädt ihn ein, sie zu zeichnen. Doch dieser Tag endet in einer eskalierenden Situation, die ihre Rache heraufbeschwört. Leif weiß um seinen Anteil am Geschehen und hat indes erkannt, was sich wirklich hinter ihrer ganzen Fassade verbirgt. Brian selbst hat Geheimnisse aus der Vergangenheit zu offenbaren, die mit einer lebensgroßen Gemäldedarstellung einer jungen Frau zu tun haben. Am Ende müssen alle Beteiligten schonungslos erkennen, das Vergebung und Wahrheit ihre einzige Chance ist.


  • Untertitel:

    -
  • Verlag:

    BoD
  • Übersetzung:

    -
  • Kategorie:

    Roman & Erzählung
  • ISBN:

    9783749495818
  • Datum:

    12.12.2019
  • Sprache:

    Deutsch
  • Seiten:

    472


Hans Radmann

Hans Radmann

Hans Radmann hatte sein Debüt 2019 mit dem Liebesdrama SIGNAL 4 - DIE AUGEN EINES FISCHERMÄDCHENS als Print-Ausgabe, in die seine Erlebnisse mit dem Taifun HAIYAN einflossen. Durch seine Ehe und die vielen Reisen in die zweite Heimat lernte er nicht nur die Hauptsprache Tagalog, sondern besitzt etliche Kenntnisse der Kultur, Musik und Geschichte des Landes. Seine Philippinen-Romane verbinden Spa...


https://www.hansradmannbooks.de/