»Ein Ereignis hatte unser Leben durchkreuzt. Es stand unserer gemeinsamen Bahn im Weg wie ein Glasprisma einem weißen Lichtstrahl im Physikunterricht.« Dieses Buch handelt von Menschen in heiklen Situationen. Manche haben Glück, andere erleben persönliche Katastrophen, nichtsahnend oder sehenden Auges – in jedem Falle aber verstrickt im Netz besonderer Eigenheiten und Umstände. Dennoch fehlt es diesen Geschichten nicht an Humor – versteckt in der Sprache, in Absurditäten oder überraschenden Wendungen, schüchtern und hintergründig. Und hier und da, erstaunlich oft sogar, keimt ein wenig Hoffnung.


  • Untertitel:

    Dreizehn nicht unerhebliche Erzählungen und eine nur so zum Spaß.
  • Verlag:

    Books on Demand
  • Übersetzung:

    -
  • Kategorie:

    Roman & Erzählung
  • ISBN:

    9783738654998
  • Datum:

    16.10.2015
  • Sprache:

    Deutsch
  • Seiten:

    136


Peter Coon

Peter Coon

Peter Coon wurde geboren. Das war schon 1967, und an­schließend studierte er Elektrotechnik. Lange arbeitete er als Programmierer, heute als Tontechniker und Grafiker. Seit einigen Jahren schreibt er Erzählungen. Mehrere erschienen in Anthologien und Literaturzeitschriften, zwei von ihnen erzielten einen ersten bzw. dritten Preis bei Literaturwettbewerben. Peter Coons Geschichten geben Ei...


www.petercoon.de