Gudrun und Anela kamen vom Einkaufen, als der Schmerz immer unerträglicher wurde. Eigentlich war es ein Zufall, dass Anela da war. Sie hatte wenig Zeit, doch irgendwann hatte sie den Autoschlüssel in der Hand, setzte sich in den Wagen und fuhr los. In der schmalen Rechtskurve gleich hinter dem Hof kam ihr ein Auto entgegen. Anela musste halten, wollte noch wenden, fuhr dann aber doch weiter. „Überraschung“, klopfte Anela an Gudruns Küchenfenster. Die Türklingel war immer noch kaputt. „Alles gut?“, fragte Anela. „Fast“, stöhnte Gudrun. Schmerzen hatte sie schon über Wochen, doch diesmal war es anders. Anela war es, die den Notruf wählte, die die Sanitäter ins Haus ließ, sie war es, die Simon verständigte, die mit ins Krankenhaus fuhr, auf Simon wartete, die Szenerie rund um Diagnose und OP-Vorbereitungen ganz genau beobachtete und selbst zusammenbrach, als sie dem Schicksal nichts mehr hinzufügen konnte. Sie hatte alles getan, blieb in Gudruns Nähe und schlief tief und fest. Gudrun hatte das Ticket bereits gelöst. Eine lebensbedrohliches Ereignis bildet die Grundlage dieses Romans, der auf selbst Erlebtem, auf Erinnerungen und auf der einen oder anderen Lebensweisheit beruht. Und was macht Simon? Er läuft und läuft und läuft. Er läuft, um Gudrun bei ihrer Genesung zu unterstützen. Simon erinnert sich, regt zum Nachdenken an und erkennt, dass ein Lächeln selbst in schwierigsten Situationen weiterhilft und immer ein Lächeln bleibt.


  • Untertitel:

    -
  • Verlag:

    Books on Demand
  • Übersetzung:

    -
  • Kategorie:

    Roman & Erzählung
  • ISBN:

    9783732234592
  • Datum:

    14.03.2013
  • Sprache:

    Deutsch
  • Seiten:

    104


Bertie Unger

Bertie Unger

Bertie Unger lebt im österreichischen Burgenland und arbeitet als Journalist, Musiker und Schriftsteller. Als Journalist ist er für seine spitze Feder bekannt, als Musiker für seinen Facettenreichtum und als Schriftsteller für spannende Erzählungen garniert mit Humor, aber auch mit Nachdenklichem.


Foto: - | www.wortklang.at