Der kleine Santino, sechs Jahre alt, hat jetzt schon das Schweigegesetz der sizilianischen Mafia vollkommen verinnerlicht: Nach der Ermordung von Vater und Großvater schweigt er beharrlich zum Täter. Als er schließlich doch aussagt, muss seine Familie alles hinter sich lassen und unter neuem Namen ein neues Leben beginnen ... Lucio, elf Jahre, wird die Schatten der Vergangenheit nicht los: Noch immer ist sein Leben bestimmt von der Angst vor \"denen\" in Sizilien - dabei muss er als ältester Mann im Haus doch stark sein! Als seine Mutter eines Tages nicht nach Hause kommt, glaubt er sofort an eine Entführung und macht sich mit seiner kleinen Schwester auf den Weg nach Sizilien. Und zunehmend quälen ihn Erinnerungen an wichtige Indizien zu dem Mord vor vielen Jahren, damals, als er noch Santino war ...


  • Untertitel:

    -
  • Verlag:

    Carlsen
  • Übersetzung:

    Ruth Karzel
  • Kategorie:

    Kinder & Jugend
  • ISBN:

    9783551582720
  • Datum:

    25.09.2012
  • Sprache:

    Deutsch
  • Seiten:

    256


Silvana Gandolfi

Leider keine Informationen über diesen Autor verfügbar.