Die Erinnerungen eines leidenschaftlichen Schotten und großen Schauspielers und das sehr persönliche, originelle und warmherzige Porträt eines einzigartigen Landes. Sean Connery hat eine Liebeserklärung an Schottland geschrieben. Sean Connery ist mit Leib und Seele Schotte. In diesem Buch schreibt er über all das, was er an Schottland so liebt und was das kleine Land so groß gemacht hat: die urwüchsigen Highlands, die verschrobene Beharrlichkeit seiner Bewohner, den eigenwilligen Humor, die Sprache, die Literatur, den Whisky, das wilde Wetter und das wunderschöne Edinburgh, Sean Connerys Geburtsstadt. Und er schreibt über sein Leben als Schotte. Er erzählt, wie er als Jugendlicher in den verwinkelten Straßen seiner Heimatstadt mit dem Pferdekarren Milch ausgeliefert hat, wie es bei der Hochzeit seiner Eltern fast zu einer Schlägerei zwischen seinen hitzköpfigen Großvätern gekommen wäre und wie er trotz seines unüberhörbaren schottischen Akzents zum Filmstar wurde.


  • Untertitel:

    -
  • Verlag:

    Ullstein Verlag
  • Übersetzung:

    Stephan Gebauer
  • Kategorie:

    Biografie & Erfahrung
  • ISBN:

    9783550087752
  • Datum:

    01.03.2009
  • Sprache:

    Deutsch
  • Seiten:

    496


Sean Connery

Leider keine Informationen über diesen Autor verfügbar.


Murray Grigor

Leider keine Informationen über diesen Autor verfügbar.