Arthwyr ap Meurig, der wahre König Arthur, im Schatten der Normannen & Franken, ist meine deutsche Übersetzung der historischen Bücher von Wilson & Blackett. Es geht um viele Themenbereiche rund um den historischen König Arthur aus Süd- Wales. Schnell wird klar, dass es sich um 2 verschiedene Arthurs aus derselben Linie handelt, die etwa 150 Jahre voneinander existierten. Der Fall König Arthur wirft bis heute viele Fragen auf und obwohl seine Existenz historisch nachgewiesen ist, bleibt er ein Mysterium. Nicht weil er als angeblich fiktiver, normannisch - fränkischer Held zum Vorteil genutzt und unterbewertet wird, sondern warum seine walisische Herkunft geleugnet und ignoriert wird.


  • Untertitel:

    im Schatten der Normannen und Franken
  • Verlag:

    Tredition
  • Übersetzung:

    Monika Escobar
  • Kategorie:

    Klassik & Historik
  • ISBN:

    9783347524798
  • Datum:

    24.01.2022
  • Sprache:

    Deutsch
  • Seiten:

    224


Monika Escobar

Monika Escobar

Ich bin Kinderpflegerin von Beruf, bin jedoch seit 2003 nicht mehr berufstätig. Verheiratet, einen Sohn. Ich bin geboren am 13. Mai 1965 in Süddeutschland. Deutsch. Sängerin in diversen Musikbands vor 2003. Meine Vorliebe gilt der investigativen Geschichte der Antike.


Foto: © Monika Escobar | https://wildflowermonamusicsupport.jimdofree.com/