Die Grundlagen der Wissenschaft der Gedankenführung gehen der Frage nach, ob der Mensch seine eigenen Gedanken wirkungsvoll führen kann, und falls ja, wie? Es werden zur Klärung dieser Frage nicht nur geschichtliche, philosophische, religiöse, medizinische und naturwissenschaftliche Erkenntnisse ausgewertet, sondern insbesondere auch die neuesten Erkenntnisse der Hirnforschung. Das Ergebnis dieser Auswertung ist eine wissenschaftliche Betrachtung der Kraft der Gedanken. Denn sobald von der Kraft der Gedanken gesprochen wird, werden die meisten von Ihnen an Rhonda Byrnes Bestseller \"The Secret - Das Geheimnis\" denken, in dem die Autorin eine bunte Reihe an \"Gelehrten\" aufsucht, die ihr von dem sogenannten \"Gesetz der Anziehung\" berichten. Seinen Ursprung findet das Gesetz der Anziehung im US-amerikanischen New Thought Movement. Diese Bewegung verbreitete sich in Europa als Neugeist-Bewegung im beginnenden 20. Jahrhundert und begegnet uns bereits zu Beginn der Grundlagen im zweiten Kapitel Geschichte. Wir können das Gesetz der Anziehung schlicht als gegeben annehmen, doch wir können uns auch weiter fragen, welche Erkenntnisse uns die anerkannten Wissenschaften des 21. Jahrhunderts über die Kraft der Gedanken liefern? Insbesondere die Hirnforschung hat in den vergangenen Jahren gewaltige Fortschritte gemacht. Es werden gewaltige Milliardensummen in die Hirnforschung investiert, an denen selbst die NASA mit gewaltigen Forschungsprojekten beteiligt ist. Auch Hochleistungs- und Spitzensportler profitieren inmentalen Trainings von den neuesten Erkenntnissen der Hirnforschung. Nun werden auch Sie mit Hilfe der Wissenschaft der Gedankenführung damit beginnen, von diesen wertvollen Erkenntnissen zu profitieren.


  • Untertitel:

    Band 1 - Grundlagen
  • Verlag:

    Felix Brocker
  • Übersetzung:

    -
  • Kategorie:

    Sachbuch & Ratgeber
  • ISBN:

    9783000371493
  • Datum:

    01.05.2012
  • Sprache:

    Deutsch
  • Seiten:

    124


Felix Brocker

Felix Brocker

Ich wurde 1982 in Viersen am linken Niederrhein geboren und begann nach dem Erwerb des Abiturs das Studium der Rechtswissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum und an der Johannes Gutenberg Universität in Mainz mit dem Schwerpunkt Kultur- und Medienrecht. Während meiner Ausbildungszeit absolvierte ich diverse Praktika, so in der Pressestelle des Landtags Rheinland-Pfalz, beim Ministerium des...


gedankenführung.info/