Es ist ein sonniger Sonntag im Mai, als Timo seinem Mann Tobias, dem ewig nörgelnden Diplomfachwirt und bekennenden Teehasser, ganz nebenbei mitteilt, dass er sich in der Firma, in der er eigentlich einen guten Job hat, unwohl fühlt und sich deswegen für eine andere Stelle beworben hat — bei der Firma Hellbau, einem Tochterunternehmen der Hellkamp-Gruppe. Das ruft allerdings nicht nur Tobias’ Unmut hervor, sondern bringt auch weiteren Ärger, denn kein Geringerer als der Herrscher der Unterwelt persönlich wirft natürlich prompt sein teuflisches Auge auf den äußerst knackigen Endzwanziger und hat von da an nur ein Ziel: Er will Timo in seinem Garten haben. Leider ist sein Mittelsmann Pete, der dem Satan eben diese Seele besorgen soll, davon absolut nicht überzeugt, Martin ebenso wenig und zur Krönung des Ganzen kündigt auch noch die Leitwelt eine Überprüfung der höllischen Verträge an, die ausgerechnet Collin Grünberg ausführen wird. Wird Luzifer sein Ziel erreichen oder muss er sich dieses Mal geschlagen geben?


  • Untertitel:

    Von so was kommt so was
  • Verlag:

    KDP
  • Übersetzung:

    -
  • Kategorie:

    Roman & Erzählung
  • ISBN:

    9781702106405
  • Datum:

    20.10.2019
  • Sprache:

    Deutsch
  • Seiten:

    145


Valerie le Fiery

Valerie le Fiery

Valerie le Fiery erblickte das Licht der Welt in einer großen deutschen Stadt. Aber über ihr Alter schweigt sie permanent, denn eine Dame muss auch etwas geheimnisvoll bleiben dürfen. Schulaufsätze lagen ihr nie so sehr, das mag aber auch mit der Themenauswahl durch ihre Lehrer zu tun gehabt haben. Heutzutage schreibt sie für ihr Leben gerne Geschichten, die sich hauptsächlich um die sc...


Foto: - | velvetvenus.wordpress.com


Frank Böhm

Frank Böhm

„Ich schreibe diese Zeilen – weil sie in meinem Inneren weilen." Das ist der Leitsatz des in der Nähe von Bielefeld geborenen Autors Frank Böhm. Abgesehen von lyrischen Texten, Märchen, Poesie und Kurzgeschichten diverser Genres, sind auch ständig größere Projekte geplant. Viel wird noch nicht darüber verraten, immerhin soll es ja spannend bleiben. Häufig kann man den vor mehre...


Foto: - | www.das-autorenduo.de